about

Über uns

Beste Freunde und Kollegen

Kauliherzog auf der Brücke in Regensburg

Seit mehr als
20
Jahren

Art Duke Singing Barkeeper
ART

Art Duke

Mit 11 Jahren ging es bei mir mit Gospel- und Schulchor los, die Möglichkeit mit Gesang um Instrumental-Unterricht herumzukommen war mir dabei sehr willkommen.

A-Capella Bands, Irish-Folk, Cover-Rock und  mehr folgten in meiner Jungendzeit.

1999 kam ich als Barkeeper in der Bar des Kulturkammerguts Fürth sogar zu einer Musicaltruppe. Der Gesang kam dazu, als die Musik in der Bar ausfiel. Meine spontane A-Capella Gesangseinlage um die Gäste bei Laune und in der Bar zu halten, war die Geburtsstunde des singenden Barkeepers.

Der singende DJ wurde dann im Jahr 2001 bei einer Hochzeit „ersonnen“, eine wichtige Basis um dann 2002 die erste Hochzeit als singender Barkeeper mit selbst gebauter Bar zu begleiten. Mit einer Sängerin an meiner Seite, seit 2007 auch meine spätere Frau Jessi K. machte das ganze mir und den Gästen noch mehr Spass.

Meinen besten Freund Mark Dee habe ich schon sehr früh zu vielen Auftritten mit genommen. Die Gäste zusammen aufs beste zu Unterhalten macht mich immer wieder glücklich und stolz!

MARK

mark dee

Schon sehr früh war mir klar, ich werde kein Feuerwehrmann, ich werde Musiker. Zum 13. Geburtstag bekam ich meine erste Gitarre und spätestens jetzt wurde mir klar, wie mein Leben verlaufen sollte. Das ich allerdings mal als Singing Barkeeper enden würde, das hätte ich mir nicht träumen lassen.

Nach einigen Jahren des privaten Gesangsunterrichts wurde ich an der Hochschule für Musik in Weimar Abteilung Gesang Pop/Jazz aufgenommen - für mich damals die Erfüllung MEINES Traums.

Dann kam die "Wende" und ich in die Frankenmetropole Nürnberg. Ich unterrichtete Gesang und Gitarre, gründete die Gesangsschule "Art of Voice" und begann als Sänger in einer Acapella Band, mit der ich schon in den 1990ern in ganz Europa unterwegs war. Dann wurde ich Sänger in einer BigBand, in Tanzbands, arbeitete in Duos, Trios und schließlich SOLO als Singing DJ, später auch mit Sängerin.

Dank meines Freundes und Kollegen ART DUKE wurde ich schließlich auch noch Singing Barkeeper, machte eine Ausbildung zum IHK geprüften Barmixer und bin in diesem Job mehr als glücklich!

Mark Dee singing barkeeper singender Barkeeper
Jissi K. about
Jessi

Jessi K.

Hier fehlt noch ein wenig Text 🙁

Claudia

claudia

Wie genau ich zur Musik gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Gefühlt hab ich schon immer leidenschaftlich gern gesungen. Und wie es der Zufall wollte, war ich plötzlich 15 Jahre die Frontfrau einer Party-Rock-Band.

Über Gesangsunterricht bei Art of Voice kam ich schließlich zu den singing DJ’s und singenden Barkeepern. Als feste Duett- und Lebenspartnerin von Mark Dee kann ich seitdem meine Lieblingshits aus 6 Jahrzehnten bis heute performen. Dabei immer auf der Suche nach gelungenen Neuinterpretationen bekannter Songs.

Mein Anspruch: hochwertiger, glaubwürdiger Gesang, der mein Publikum mitreißt und jedes Event zu etwas ganz Besonderem macht!

Claudia Sängerin an der mobilen Cocktailbar der singing Barkeepers